02/2013 bis 02/2014

Kunde: Atotech Deutschland GmbH

Rolle: Requirement Engineer

Branche: Anlagenbau Elektroplating PCB / Semiconductor

Erstellung der technischen Spezifikation & Lastenhefterstellung für galvanotechnische Anlagen zur Beschichtung von Leiterplatten und Halbleiter-Substraten (Wafer).

– Abstimmung & Dokumentation von Steuerungskonzepten mit Systems Development, Software & Electrical Engineering und Service

– Erstellung von Lastenheften und Definition von Abnahmekriterien entwickelter Softwarebausteine (insbesondere zur Steuerung & Visualisierung von Anlagen)

– Ermittlung & Dokumentation der Entwicklungsstrukturen externer Partner

– Abstimmung und Erarbeitung eines geeignetes Prozesses für Software Engineering

– Verifizierung der Erstumsetzung und Änderungen von Testmodulen und Anlagen

%

Requirement Engineering

%

Test

%

Qualitätsmanagement

%

Koordination

Der Consultant konnte sein äußerst umfassendes und sehr fundiertes Fachwissen hervorragend in die Praxis umsetzen und hat seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Zudem hat er sich eigenständig und schnell in neue Themenbereiche eingearbeitet und durch seine systematische und zielorientierte Arbeitsweise das Projekt maßgeblich gestaltet. Über eine Zusammenarbeit in zukünftigen Projekten würden wir uns sehr freuen und empfehlen den Consultant gerne weiter.

Projekt Requirement Engineering, 02/13 - 02/14; Referenz durch Team Manager Software Engineering, Anlagenbau Galvanotechnik >300 Mitarbeiter, vom 13.03.14

Wir benutzen Cookies ("technische Cookies") und Logs mit personenbezogenen Daten ausschließlich für essentielle Funktionen wie bei der Benutzeranmeldung, zur Fehlerbehebung oder für verhaltensbasierende Firewalls. Details finden sie unter dem Link "Weitere Informationen".